Peilt den dritten Sieg beim Heimrennen an - und wer weiß, vielleicht klappt es auch mit der Extraprämie im Superfinal? © Oliver Kraus

Breaking News: Sudelfeld Weltcup mit erstem Superfinale der Geschichte

Josef Lechner ist bekannt für seine markigen Worte. 2006 versprach der Bürgermeister von Fischbachau während des offiziellen Empfangs der Olympiazweiten von Turin, Amelie Kober, den Snowboard Weltcup in die Region zu holen.

Die damals 18-jährige Raceboarderin antwortete forsch, dass sie diesen dann auch gewinne.

Neun Jahre später haben beide schon lange ihre Versprechungen eingelöst. Der Weltcup gastiert bereits zum fünften Mal am Waldkopf, Amelie Kober hat das Rennen zwei Mal gewinnen können.

Zeit für eine weitere Neuheit: das Superfinale.

Schon vor Jahren hatte Lechner, seines Zeichens OK-Chef, ein Duell der besten Dame mit dem besten Mann umsetzen wollen und von einem Porsche Cayenne als Preis für den prestigeträchtigen Geschlechterkampf geträumt.

2015 ist es endlich soweit: es geht Frau gegen Mann, nur die Belohnung ist eine andere.

„Mein Freund war damals noch im Vorstand der Porsche AG in Stuttgart, mittlerweile ist er es nicht mehr. Von daher haben wir nur einen Spielzeug-Porsche. Aber wir können zusätzlich ein Preisgeld von € 1,500 dank Bayernwerk ausloben“, so Lechner auf der gestrigen Pressekonferenz in Bayrischzell.

Um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten, wird der Sieger des Herren-PGS mit einem Zeitabstand auf die beste Dame auf den Kurs gehen, der anhand der Qualifikationszeiten am Freitag bestimmt wird.

Zeitplan Sudelfeld

  • Freitag: Qualifikation Damen und Herren am Waldkopf ab 13:30 Uhr, Präsentation der Finalisten im Ortskern Bayrischzell ab 19:00 Uhr

  • Samstag: Finale Damen und Herren am Waldkopf ab 10:00 Uhr, im Anschluss an die Siegerehrung Superfinale

Das ZDF überträgt die Finalläufe live ab 11:05 Uhr.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen