Am 13. und 14.01.2018 konnte bei strahlendem Sonnenschein ein gelungener Auftakt der Nobile sbxTrophy 2018 im Boardercross stattfinden!

Am vergangenen Wochenende fiel im Skiparadies Grasgehren der Startschuss für die Snowboardcrosser. Insgesamt kämpften über 135 Snowboarderinnen und Snowboarder im Alter von 7 bis 34 Jahren um die ersten Punkte bei der sbxTrophy 2018. Rekordteilnehmerzahl! Bei besten Bedingungen und super Stimmung konnten die Snowboarderinnen und Snowboarder am Wochenende an den Start gehen und auf dem perfekt präparierten Kurs alles geben!

In der jüngsten Altersklasse U12 der Damen siegte Amber Fennell (GBR) mit einer starken Leistung. Den zweiten Platz belegte Finja Finkbeiner (GER), Dritte wurde Lili Bakanek (HUN). Bei den Jungs fuhr Charlie Lane (GBR) aufs Siegertreppchen, dicht gefolgt von Oliver Sebesta (SVK) auf Platz 2 und Arne Riedel (GER) auf Platz 3.

In der Altersklasse U15 weiblich holte sich Celia Trinkl (GER) den ersten Toursieg der Saison. Ebenfalls erfolgreich waren Seraina Ris (SUI) auf Platz 2 und Melissa Peperkamp (NED) auf Platz 3. In der gleichen Altersklasse gewann bei den Jungs der hervorragend fahrende Leon Ulbricht (GER) vor Gabe Adams (GBR) auf Platz 2 und Daan Stam (NED) auf Platz 3.

In der Altersklasse Open konnte Anna Galler (AUT) souverän im Finale den Sieg für sich verbuchen, gefolgt von Nienke Poll (NED) auf Platz 2. Auf Platz 3 fuhr Anouk Dörig (SUI). Auch bei den Herren ging es im Finale heiß her: Den ersten Platz holte sich Moritz Olschewski (SUI) souverän vor Niels Conradt (GER) auf Platz 2 und Platz 3 ging an Christian Begle (AUT).

Wir freuen uns über einen mehr als gelungenen sbxTrophy Auftakt und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern des ersten sbxTrophy-Stopps!

Der nächste Tourstopp findet am .und 17. Und 18.02.2018 in Grasgehren statt!

Ergebnisse:

U12 weiblich

1. Amber Fennell (GBR)

2. Finja Finkbeiner (GER)

3. Lili Bakanek (HUN)

U12 männlich

1. Charlie Lane (GBR)

2. Oliver Sebesta (SVK)

3. Arne Riedel (GER)

U15 weiblich

1. Celia Trinkl (GER)

2. Seraina Ris (SUI)

3. Melissa Peperkamp (NED)

U15 männlich

1. Leon Ulbricht (GER)

2. Gabe Adams (GBR)

3. Daan Stam (NED)

Open weiblich

1. Anna Galler (AUT)

2. Nienke Poll (NED)

3. Anouk Dörig (SUI)

Open männlich

1. Moritz Olschewski (SUI)

2. Niels Conradt (GER)

3. Christian Begle (AUT)

Ergebnisse / Results
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen