Annika Morgan bei den LAAX OPEN Vierte in den Semi-Finals / Hofmeister und Baumeister gewinnen Teamevent in Bad Gastein

Deutsche Snowboard-Festspiele: Annika Morgan bei den LAAX OPEN Vierte in den Semi-Finals / Hofmeister und Baumeister gewinnen Teamevent in Bad Gastein

Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister beim Team Parallel Slalom in Bad Gastein nicht zu schlagen Das Race-Team von SNBGER bleibt das Maß der Dinge: Ramona Hofmeister (WSV Bischofswiesen) und Stefan Baumeister (SC Aising-Pang) gewinnen das Teamevent in Bad Gastein. Einen Tag nach ihrem vierten Saisonsieg und Baumeisters dritten Platz im Einzel machen die beiden gemeinsame Sache – und Schwarz-Rot-Gold steht wieder ganz oben.In Laax sorgt unterdessen Annika Morgan für die Slopestyle-Überraschung: Sie qualifiziert sich als Vierte (!) für das Finale der besten Sechs am Freitag, 17. Januar 2020. Das sagen die Athleten...

Annika Morgan:„Das ist so cool, dass ich im Finale bin. Ich habe meinen Run wie gestern gemacht, hatte einfach Spaß. Dann war ich zwischendurch plötzlich Erste. Ich war diese Saison so oft ganz kurz vorm Finale. Jetzt habe ich es ausgerechnet bei den LAAX OPEN geschafft – genau da, wo die allerbesten am Start sind.“

Ramona Hofmeister: „Das ist insgesamt mein dritter Sieg auf diesem Hang. Wow. Ich genieße den Moment. Aber ich muss das erstmal richtig sacken lassen. Den Sieg von gestern habe ich noch gar nicht realisiert. Alles geht so schnell – und plötzlich ist es der fünfte Sieg in Folge. Gemeinsam mit Stefan heute ganz oben zu stehen, genieße ich ganz besonders.“

Stefan Baumeister: „Ein wunderschöner Tag: Das Rennen mit Ramona hat einfach Spaß gemacht. Bad Gastein ist und bleibt auf jeden Fall einer meiner Lieblingshänge.“

Andreas Scheid, Sportdirektor: „Wahnsinnsergebnis. Wahnsinnige zwei Tage in Bad Gastein. Ramona wächst momentan über sich hinaus – technisch und auch mental. Bad Gastein war schon immer ein gutes Pflaster für uns. Aber so gut wie heuer, war es noch nie. Ein perfekter Bad Gastein-Weltcup.“

Alle Ergebnisse finden Sie hier:

Ergebnisse Bad Gastein

Ergebnisse Laax