Burton US Open: Annika Morgan, Leilani Ettel, Christoph Lechner und André Höflich am Start

Vier Deutsche beim Megaevent der Freestyle-Szene: Das deutsche Team steht mit einem der größten Aufgebote der Geschichte bei den Burton US Open in Vail (Colorado, USA) am Start. Allen voran: André Höflich, der in dieser Saison in jedem Halfpipe-Weltcup das Finale erreicht hat und insgesamt Fünfter in der Gesamtwertung geworden ist. Und Annika Morgan, die sich bei den Youth Olympic Games im Januar im Big Air Silber geholt und einen Tag später bei den Laax Open im Slopestyle den vierten Platz belegt hat. Schon im vergangenen Jahr zog die damals 17-Jährige bei den US Open sensationell ins Finale ein, wird Fünfte und als „Rookie of the Year“ ausgezeichnet. Beim Who is Who der Freestyler am Golden Peak außerdem am Start sind die beiden Halfpipe-AthletInnen Christoph Lechner, der bereits im vergangenen Jahr in Vail dabei war, und Leilani Ettel.

Annika Morgan: „Diese Saison ist jetzt schon der Wahnsinn – es gingen ein paar meiner Lebensträume in Erfüllung: Ich war bei den X-Games eingeladen, ich habe einen Energy Sponsor und kann mit den besten Snowboardern Contest fahren. Ein Highlight kommt jetzt noch: Die US Open.“

Andre Höflich: „Ich freue mich tierisch auf die US Open – ich darf beim renommiertesten Contest der Szene dabei sein und der ganzen Welt zeigen, was ich draufhabe. Wahnsinn.“

Los geht’s mit den Semi-Finals im Slopestyle am Mittwoch, 26. Februar 2020, und einen Tag später mit den Vorläufen in der Halfpipe. Der komplette Contest wird bei Red Bull TV live übertragen.

Zeitplan/Aufgebot der Burton US Open

Slopestyle

Semi-Finale am Mittwoch, 26. Februar 2020, ab 18 Uhr

Finaldurchgänge am Freitag, 28. Februar 2020, ab 19 Uhr

Aufgebot Snowboard Germany: Annika Morgan, WSC Blaues Land/SC Miesbach (18, Mittenwald)

Halfpipe

Semi-Finale am Donnerstag, 27. Februar 2020, ab 18 Uhr

Finaldurchgänge am Samstag, 29. Februar 2020, ab 19 Uhr

Aufgebot Snowboard Germany: André Höflich, SC Kempten (22, Berchtesgaden), Leilani Ettel, SV Pullach (18, Pullach),Christoph Lechner, SC Ostin (19, Hinterglemm, AT)

Sowohl die Slopestyle- als auch die Halfpipe-Contests werden hier live übertragen

Livestream